Bester Schweizer Produzent 2023

Geschichte

1. Generation1939

Die Geschichte und Tradition des Weinbaus reichen in der Familie Hedinger schon lange zurück. Vor 85 Jahren hat der Großvater von Markus Hedinger Ernst Hedinger Senior als Geschäftsführer des landwirtschaftlichen Vereins erstmals Trauben in Wilchingen gekeltert. In einer gemieteten Kellerei wurden mit einer modernen hydraulischen Korbpresse die ersten Trauben verarbeitet.

2. Generation1975

Das Familiengeschäft wurde mit einer Rebfläche von 4 Hektaren von Ernst Hedinger Junior übernommen und erfolgreich weitergeführt.

3. Generation2000

In der 3. Generation wurde das Geschäft mit nun 6 Hektaren Rebland von Ernst Hedingers Sohn Markus Hedinger und seiner Frau Katrin übernommen. Durch viel Einsatz und Fachwissen konnte die Rebfläche bis heute auf 14 Hektaren ausgeweitet werden. Außerdem wurde der zum Weingut dazugehörende Laden mit Wein und hauseigenem Aceto von Katrin Hedinger in den darauf folgenden Jahren durch Mode, erlesene Deko und viele andere Produkte ergänzt.

HedingerWeine

Durch den naturnahen Abau der Reben entstehen unsere qualitativ hochwertigen Trauben, die wir in unserer eigenen Kellerei mit viel Leidenschaft und Fachwissen zu Spitzenweinen verarbeiten.