Bester Schweizer Produzent 2023

Über uns

Im Familienbetrieb

Es braucht viel Erfahrung und Fachwissen, vor allem Freude, Intuition und Sinnlichkeit um aus den Trauben einen qualitativ guten und schmackhaften Wein zu keltern.
Geschäftsführer

Markus Hedinger

Markus Hedinger ist der Kopf des Unternehmens. Seit der Übernahme des Geschäfts im Jahr 2000 leitet und führt er das Weingut in der dritten Generation mit seiner Frau Katrin. Durch seine Ausbildungen als Weintechnologe sowie als Winzer mit Meisterprüfung und die langjährige Erfahrung kennt er sich mit allen Feinheiten seines Metiers aus.

Leitung Verkauf

Katrin Hedinger

Seit ihrer Heirat mit Markus Hedinger stecken sie zusammen ihr Herzblut in das Weingut. Ihre Leidenschaft ist der Laden mit dänischer Mode, Dekoartikeln, dem Hedinger Wein und Aceto und vielem mehr.

Kellermeister

Dominic Wolfgang

Unser dynamischer Kellermeister bereichert uns schon seit 2017 mit seinem Fachwissen und Ideen rund um die Kellerei und den Wein.

Verkauf und Büro

Corina Schläpfer

Corina Schläpfer unterstützt als Mitarbeiterin unser Verkaufs- und Büroteam mit ihrer freundlichen Art und Kompetenz.

Markus Hedinger ist gelernter Weintechnologe und Winzer mit Meisterprüfung.
Es braucht viel Erfahrung und Fachwissen, vorallem Freude, Intuition und Sinnlichkeit um aus den Trauben einen qualitativ guten und schmackhaften Wein zu keltern. Viele Winzer vertrauen deshalb Markus Hedinger ihre Trauben zur Weiterverarbeitung an.
In der Kellerei Hedinger werden insgesamt Trauben von 35 ha zu Wilchinger Qualitätsweinen verarbeitet.
Ich mache Weine, die meine Kunden mögen,
so Markus Hedinger.